Product ratings for Frame Hole Caps For BMW R 1200 GS (LC) (0A01), Pair

There are still no ratings for this item in your language.

1 Review

Rahmenlochabdeckkappen passen nicht

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Für meine neues Motorrad habe ich die Rahmenlochabdeckkappen bestellt. Leider musste ich feststellen daß die Kappen nicht zu montieren waren. Grund hierfür liegt wohl am Rahmenloch des Motorrades das nicht rund sondern oval ist. Hitzeeinwirkung durch den Schweißvorgang und die recht dicke Lackierung sind die Ursache. Bei genauem ausmessen ist der Durchmesser der Abdeckkappe gerade mal 2/10MM kleiner als ein rundes Rahmenloch. Dieses geringe Lüftspiel ist nicht notwendig da der Gummi O-Ring einen festen Sitz gewährleistet. Ich selbst habe die Abdeckkappe auf einer Drehbank um weitere 5/10MM abgedreht wonach eine Montage möglich war. Da bei dem hoch maschinell gefertigten Motorrad davon auszugehen ist, daß mein Motorrad kein Einzelfall ist, rate ich vom Kauf der angebotenen Abdeckkappe ab. Die Fa, Louis muß da nachbessern.

Comment
Sehr geehrter Kunde,

wir haben die Rahmenloch-Abdeckungen selbst einmal am Fahrzeug probemontiert und hatten keinerlei Probleme dabei. Vermutlich gibt es jedoch von Fahrzeug zu Fahrzeug individuelle Abweichungen, die der Hersteller leider nicht abdecken kann, z.B. Lackschichtdicke, -Tropfen und -Ränder, Veränderungen des Materials beim Schweißen u.ä..

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 03.02.2014
Date of purchase: 22.01.2014
Write a review