Product ratings for Proof Hoodie rain suit women and men

There are still no ratings for this item in your language.

48 Reviews

Undicht im Schrittbereich

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ich habe mir im Juli 2019 (genauen Tag weiß ich nicht mehr) diese Regenkombi gekauft, in der Hoffnung, dass ich meine Ziele trocken erreiche.
Mein erster Regentag war dann am Ende meiner einwöchigen Tour im Oktober bei einem Starkregenereignis, wo selbst die Autobahn Probleme mit der Drainage hatte.
Damals wurde mein Schritt nass. "Gut, ", dachte ich mir, "vielleicht habe ich den Reißverschluss oder den Klettverschluss nicht ordentlich zu gemacht und das Wasser konnte so in den Kombi hinein.
Letztes Wochenende dann die nächste Tour bei Regen. Hier allerdings nur ein normales Regenereignis. Da meine Motorradklamotten nicht mehr dicht sind und ich den Regen kommen sehen hab, schon vor der (Rück-)Tour den Kombi angezogen und alles ordentlich verschlossen.
Leider wurde mein Schritt und der Hintern wieder nass. Am Reisverschluss oder dem Klett kann das nicht liegen, da diese komblett trocken waren. Hierauf hatte ich extra beim öffnen geachtet und mir auch das Wasser am Kombi mit einem Handtuch abgetrocknet, damit das Ergebnis nicht nachträglich verfälscht wird.
Meine Vermutung: Im Bereich des Gesäßes verlaufen die Nähte und hier sind zudem noch mehrere kleine "Antirutschpads" vernähnt. Scheinbar sind die Nähte nicht ordentlich dicht und das Wasser läuft hinein.
Da auf der Innenseite allerdings noch etwas Stoff eingearbeitet wurde, kann man diesen Bereich nicht selbst mit Dichtmaterial verkleben.
Schade, denn ansich finde ich den Kombi wirklich gut. Aber nicht mit einem nassen Hintern. Sehr sehr schade, daher nur einen Stern.

Comment
Hallo Daniel,

wir bedauern, dass die Regenkombi undicht ist und bitten um Rücksendung der Ware zwecks Überprüfung / Umtausch.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 05.10.2020
Date of purchase: 28.07.2019

Nicht zu empfehlen

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Nach ca. 30 Minuten im Regen merkte ich schon das mein Hintern nass wurde. Etwas später beim ausstrecken der Beine stellte ich fest, das auch dort alles nass geworden war. Zeitlich war ich erst am Anfang meiner Reise und untenrum alles nass und kalt, wunderbare Voraussetzungen für die nächsten 5 Stunden Fahrt. Regenkombi ist in diesem Fall genau die richtige Bezeichnung, denn trocken hält er nicht.

Comment
Hallo Tom,

wir bedauern, dass der Artikel undicht ist, senden Sie ihn bitte zum Umtausch an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 24.09.2020
Date of purchase: 21.07.2020

Leichtes und komfortables Regenschutz

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Passt genau. Sehr praktisch, durch die Reißverschlüsse an den Beinen kann man mit Stiefeln hineinschlüpfen.
Auch sehr leicht und angenehm zu tragen

Written on: 04.09.2020
Date of purchase: 25.08.2020

Taugt nix

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Wir haben 2 Regenkombis zu verschiedenen Zeiten gekauft. Jetzt sind wir letzte Woche in Frankreich 3 Stunden im Regen gefahren. Die Kombi meines Mannes war nach 10 Minuten durch - Sporttourer - meine hat 20 Minuten gehalten - R1200GS. Das Wasser sammelt sich im Sitzbereich und läuft dann weiter in die Schuhe. Leider ist die Lederkombi auch nass, so dass wir jetzt beide krank sind.
Echt traurig, 200 Euro für die Tonne. Garantie ist wahrscheinlich abgelaufen. Die Kombis waren vielleicht das 3. Mal im Einsatz. Wir sind von Louis total enttäuscht, da wir hier echt viel kaufen.

Comment
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität des gekauften Artikels nicht zufrieden sind.

Gerne würden wir diesen einmal für Sie überprüfen, um den Fehler zu finden. Bitte senden Sie das Produkt daher zurück an die Hamburger Zentrale.
Einen kostenlosen Rücksendeaufkleber können Sie hier erstellen --> https://www.louis.de/service/kaufen-und-versenden/ruecksendung

Bitte vergessen Sie auch nicht, Ihre Rechnung über den Artikel Ihrer Sendung mit beizulegen. Wir kümmern uns nach Erhalt schnellstens um ihr Anliegen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team!

Written on: 31.08.2020
Date of purchase: 25.08.2015

taugt nix

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Irgendwann in 2018 - Beleg ist weg - kaufte ich diesen Artikel. Nun, nach dreimaligem Regeneinsatz wird´s ziemlich nass. Der Reißverschluss zur Körpermitte, also da, wo der Fahrtwind auch bei sorgfältigem Schließen des Klettverschlusses das Wasser hintreibt, ist die Naht vom Reißveschluss gelöst. Gut durchnässt waren sie, die männlichen Prachtbereiche. Und dann war´s auch noch arg nass am rechten Arm ...
Die nächste Kombi kommt dann wohl doch von einem namhaften Hersteller. Vermutlich kam der letzte Regen auch schon außerhalb der Gewährleistungsfrist. Das ist auch nicht das Problem, denn Nähte müssen einfach halten, ebenso müssen Ärmel auch den dritten Regen überstehen.
Tipp: Nicht kaufen!

Written on: 13.08.2020
Date of purchase: 01.01.2018

Passt

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Erwartungen erfüllt. Eine Nummer größer gekauft. Alles richtig gemacht passt über meine Motorradjacke. Genug Platz zum bewegen. Rolle passt ohne Probleme mit in den Heckkoffer.

Written on: 30.07.2020
Date of purchase: 29.07.2020

Undicht

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Perfekt in Ein- und Ausstieg sowie Winddicht. Nur leider nicht auf die Kundenrezensionen hier gehört. Halbe Stunden im (strömenden) Regen und Wassereinbruch rechte Leistengegend. Fünf Minuten später links...also doch Jacke und Hose einzeln. Eigentlich schade....Optik stimmt. Passform stimmt....

Comment
Hallo Bernd,

wir bedauern, dass der Artikel nicht regendicht war, senden Sie ihn bitte zwecks Überprüfung / Umtausch an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 27.07.2020
Date of purchase: 01.11.2019

Zurück - keine Gewährleistung

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ich frage mich, warum man mich erst auffordert die Kombi einzuschicken (was ich auch getan habe), um sie dann mit der Bemerkung "keine Gewährleistung" zurück geschickt zu bekommen (das ungefähre Kaufdatum stand ja in meiner Bewertung.

Fazit - 100 Euro für die Tonne

Written on: 24.03.2020
Date of purchase:

Undicht

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Macht eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck, aber bei den beiden ersten Fahrten in kräftigem Regen sammelt sich in der Hose das eindringende Wasser und man sitzt im Nassen (trotz sorgfältigstem Verschluss der Kletts über dem Reißverschluss).
Was nutzt eine Regenkombi, die nur bei leichtem Regen nutzbar ist.

Comment
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass der Artikel undicht ist und bitten um Rücksendung der Ware zwecks Überprüfung / Umtausch.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 15.03.2020
Date of purchase: 16.06.2017

Zweck nicht erfüllt

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Wir haben 2 Kombis gekauft. Bei leichen Regen war sie die 2x wo wir sie brauchten ok. Aber im Juni 2019 auf unserer Italien-Tour sind wir bei der Rückfahrt schon im Regen gestartet, daher hatten wir die Kombi gleich im Hotel drübergezogen. Nach ca. 15 Minuten waren sowohl ich wie auch mein man bis auf die Haut von Bauchnabel abwärts klitsch nass. Ja und wir hatten darauf geachtet, dass der Klettverschluß vorne auf die ganze länge geschloßen war. Hatten uns eigendlich die Regenkompi von Proof gekauft, daß wir auch auf langen Touren bei Regen trocken bleiben. Doch so ist die Kombi nutzlos, wenn ich dann 8 Stunden klitsch nass unterwegs sein muss.
Meiner Meinung nach kann ich da mein Geld auch zum Fenster raus schmeißen.

Comment
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern, dass der Artikel undicht war und bitten um Rücksendung der Ware zwecks Umtausch.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 25.01.2020
Date of purchase: 10.09.2016
Write a review