Product ratings for Scorpion Exo-520 Air, Full-Face Helmet

There are still no ratings for this item in your language.

4 Reviews

Geräuschtechnisch absolute Fehlkonstruktion!!!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ich habe mir den Helm online bei Louis bestellt und mich echt darauf gefreut, da ich dringend einen neuen Helm brauche.
Zuhause habe ich den Helm dann erst einmal für 1/2 Stunde probiert, er sitzt total fest, aber bequem und drückt nirgends. Bis hierher alles Perfekt.
Also direkt aufs Moped um eine Probefahrt zu machen. Und da kam dann die absolute Ernüchterung.
Ab ca. 70 km/h habe ich auf der linken Seite im Helm ein pfeifendes Windgeräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wird. Es übertönt die normalen Windgeräusche, die in jedem Helm vorhanden sind, deutlich. Die Ursache wurde schnell gefunden und deshalb frage ich mich, ob die Hersteller ihre Helme überhaupt jemals selbst testen. Der Übeltäter ist der Versteller für die integrierte Sonnenblende, der links neben dem Visier sitzt. Ich brauche nur einen Finger flach auf den Versteller legen und sofort ist das Pfeifgeräusch weg. Unglaublich das das niemandem beim Hersteller auffällt.

Leider muss ich deswegen den Helm zurückgeben, obwohl er gut aussieht und bequem sitzt, und nein, ich möchte keine Ohrstöpsel beim Moped fahren tragen!

Written on: 14.05.2021
Date of purchase: 10.05.2021

Klare Empfehlung

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Toller Komfort, wenig Windgeräusch beim fahren. Wirklich tolles Preis-/Leistungsverhältnis!

Written on: 04.05.2021
Date of purchase: 01.05.2021

Scorpion EXO 520

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Preis Leistung einfach super , sehr guter Tragekomfort und hochwertige Qualität.

Würde ich wieder kaufen .

Written on: 03.05.2021
Date of purchase: 16.04.2021

Erster Helm

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Situation :
Nach mehreren vergeblichen versuchen einem halbwegs passenden (ersten) Helm zu finden , bin ich mit dem exo 520 endlich fündig geworden.

Nun zum Helm : (gekauft in 3XL)
Der Helm fühlt sich recht leicht an , sitzt straff aber nicht zu eng , lediglich ist der Kinnbereich etwas eng, liegt aber wahrscheinlich an meinem ballerkopf.
Der Helm ist auch angenehm mit einer Brille zu tragen , es ist zwar ein wenig Fummelei die Brille richtig auf die Ohren zu bekommen aber sobald sie sitzt kanns los gehen.
Bis jetzt sind mir keine allzu großen Druckstellen aufgefallen. Bin schon gespannt wie sich dieser Helm nach ein paar Ausfahrten verhält.

Ich würde diesen Helm einem Kumpel ( der ggf. Brillenträger ist und auch einen großen Kopf hat) empfehlen.

Written on: 24.02.2021
Date of purchase: 17.02.2021
Write a review