Product ratings for Distanceholder Saddlebagholder

124 Reviews

Mr

Excellent quality, prompt delivery and great online technical support

Written on: 24.09.2021
Date of purchase: 13.09.2021

Es passt... fast

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Eigentlich kann man mit solch einem Bügel wenig falsch machen.
Die Bügel passen und der Abstand zum Bike ist ideal. Die Ledersatteltaschen (von Held) sitzen ausreichend fixiert.
Allerdings sind die Schrauben (die zwei längeren) etwas zu kurz, wenn man die zusätzlichen Abstandshülsen verwenden muss (wie bei meiner Triumph America 2010). Die Schrauben sind weniger als 5mm eingeschraubt - also gerade so, dass sie greifen. Das ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Alternativen im örtlichen Baumarkt können nicht genutzt werden, da diese Schrauben ein spezielles Gewindeformat haben...
Bisher hält es aber (Eine Saison gefahren, jedoch keine Langstrecken).
Wegen der Schrauben und der damit mangelhaften Sicherheit muss ich in diesem Fall Punkte abziehen.

Comment
Hallo Matze,

unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 23.09.2021
Date of purchase: 05.03.2021

Perfekt!

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Abstandshalter sind schlichte, aber ordentliche, verchromte Bügel, die die Seitentaschen vom Hinterrad fernhalten sollen - mehr nicht und das tun siesehr vernünftig. Ob der Preis von 70,- € dafür gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen.
NACH dem Abbau der Hinterradabdeckung kam ich beguem an jede Schraube und die Bügel paßten sofort und perfekt. Die Beschreibung ist nicht ganz so detailliert, aber das kriegt eig. jeder hin. diesen Kauf habe ich nicht bereut - Danke Louise :-)

Written on: 15.09.2021
Date of purchase: 05.09.2021

Passt nicht

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Bohrungen passen noch ganz gut. Aussehen ist Geschmackssache. Wollte man aber alle Schrauben anziehen, wären die Träger extrem unter Spannung. Kaum zu erwarten, dass das lange hält.
Auch die Form der Bügel ist ungünstig. Hinten ragen die Bügel unter der Tasche heraus, so dass sie kaum einen Effekt haben.
Nicht passend und nicht der gewünschte Effekt. Leider ein Fehlkauf.

Written on: 16.07.2021
Date of purchase: 08.07.2021

Satteltaschenhalter

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Genau nach meinen Vorstellungen.

Written on: 15.07.2021
Date of purchase: 07.07.2021

Satteltaschenhalter

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Ruck zuck montiert und passen prima

Written on: 13.07.2021
Date of purchase: 03.07.2021

Vz800 marauder

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Passt

Written on: 06.07.2021
Date of purchase: 29.06.2021

Pannier brackets Fehling

Fits great on Yamaha SCR950.
Quality as expected.
Works great.

Written on: 04.05.2021
Date of purchase: 20.04.2021

Passt und ist dezent.

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Die Halter waren schnell und einfach anzubauen.
Machen einen soliden Eindruck.
Für den Preis einfach unschlagbar.

Written on: 15.04.2021
Date of purchase: 13.04.2021

Ohne Nachbearbeitung leider nicht zu verwenden.

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Habe die Abstandshalter für meine VT 1100 C2 bestellt. Auf den ersten Blick machen die einen guten Eindruck, werden schließlich auch in einem schicken Tragetäschchen geliefert. Die erste Frage tauchte dann schon beim Zubehör auf, wofür ist die Gegenplatte und die mitgelieferten Schrauben. Mangels Anleitung war das auch nicht zu identifizieren. Die Rückmeldung von Louis, es gäbe Anleitungen auf der Homepage unter Dokumente, die bei einer vorherigen Beurteilung kam, kann ich hier gleicht entkräften. Einbauanleitungen sind vorhanden, aber nicht für mein Modell. Die zweite Enttäuschung dann beim Versuch die Halter anzubauen. Zur Montage haben die Halter je 2 Langlöcher, vorne für eine M8er Schraube, hinten für eine M10er. An der Maschine ist es aber genau anders herum. Die Halter evtl. vertauscht zu haben, schließe ich aufgrund der Bauform aus. Würde dann bescheuert aussehen und ließe sich unter der Sitzbank nur schwer anbringen. Bleibt also nichts anderes übrig, als die vorderen Halter nachzubohren. Verwunderlich auch, dass bei dem nicht zuordenbaren Zubehör nur M8er Schrauben mitgeliefert wurden.
Mein Fazit: Trotz der Notwendigkeit, der Nachbearbeitung, werde ich die Teile behalten, da sie für den Preis einen stabilen Eindruck machen und nicht zu aufdringlich am Bike wirken. Allerdings wäre wünschenswert, den Fehler in der Konstruktion und den Mangel einer Anleitung künftig zu beheben. Vielleicht könnte man ja doch besser eine Anleitung mit beilegen und auf die Tragetasche verzichten, die ohnehin nur im Müll landet.

Written on: 14.03.2021
Date of purchase: 09.03.2021
Write a review