Product ratings for K&N High-Flow Airfilter

225 Reviews

K&N Luftfilter 6415 passt nicht für die Z650

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Der Luftfilter wird auf allen Seiten mit der Nummer 6415 für die Kawasaki Z650 bj2017 verkauft. Jedoch passt er vorne und hinten nicht. Die Wandstärke ist zu Dich habe es nachgemessen ganze 3mm und die Tiefe ist auch nicht passend für den ansaugstutzen. Demnach geht der Luftfilterkasten auch nicht zu. Leider sehr enttäuschend.
Ich habe Anpassungen am filtergehäuse vorgenommen demnach ist keine Rücksendung möglich. Jedoch sehr schlecht vom Hersteller diesen trotzdem für das Modell anzubieten.

Written on: 17.01.2021
Date of purchase: 13.01.2021

Honda Deauville 700 RC52 K&N Luftfilter

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Habe mir den K&N Luftfilter für meine Honda Deauville 700 gekauft, da ich nur gute Erfahrungen mit dem Hersteller hatte, was ich dieses mal nicht behaupten kann!
K&N liefert allen Ernstes OHNE Dichtung aus, so das man sich Gedanken machen muß wie man ihn auf den Flansch montiert OHNE das er FALSCH und dreckige Luft zur Ansaugbrücke lässt! Hab mich an Louis Kundenservice Gewand und als Antwort erhalten: Zum K&N Luftfilter HA-7010 wird vom Hersteller keine Dichtung mitgeliefert, sodass wir diese nicht anbieten können, sorry.
HALLO, der Filter hat im Angebot 72,12€(Normal über 90€!!!!) gekostet und da sollte man auch eine 100% Gebrauchsfertige Ware bekommen ohne das Risiko eines Motorschaden weil DRECK und FALSCH Luft angesaugt wird!! Zumindest sollte seitens von Louis darauf hingewiesen werden das KEINE DICHTUNG dabei ist und man sich unbedingt eine besorgen muß, was aber schwierig ist da SELBST Louis diese Dichtung nicht Liefern kann!
So das man sich selbst eine herstellen muß was wohl nicht jeden handwerklich nicht so liegt!
Also entweder Basteln oder auf einen Hersteller zurückgreifen der auch vernünftige Ware anbietet! Ergo, sollte ich mir jemals wieder ein Filter von K&N kaufen, werde ich einen so gelieferten Filter NICHT mehr einbauen sondern postwendend zurück schicken!
Obwohl ich mit dem Filter in Kombination mit den NGK Iridium Zündkerzen ein hervorragendes Ergebnis erreicht habe! Aber sowas geht seitens K&N absolut NICHT
Daher auch nur 3 Sterne

Comment
Hallo Herr Richter,

nach Auskunft von K&N kann dieser Luftfilter ohne zusätzliche Dichtung montiert werden. Er ist so konzipiert, dass die original Dichtung entfallen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 16.11.2020
Date of purchase: 11.11.2020

Alles prima, bis auf

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Der Filter passt hervorragend an die HD Low Rider 2019. Ich bilde mir ein, der Motor läuft etwas weicher und suggeriert damit mehr Durchzug aus niedrigen Drehzahlen. Alles top bis auf, das die in der Montageanleitung versprochenen (und benötigten) Unterlegscheiben nicht im Packungsinhalt enthalten waren.

Written on: 13.11.2020
Date of purchase: 05.11.2020

Für Kawasaki Z 750 Bj. 04 nicht zu empfehlen

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Meine Z 750 mit 106 offenen ps hat sich (sonst alles original) mit dem Luftfilter nicht vertragen.
AnsaugSound minimal kerniger.
Ansprechverhalten untenrum minimales Plus aber nahezu unverändert.
Oben rum spürbare Leistungsverluste. Kommt an stelle von 257 km/h nur noch auf 200 und danach passiert nicht mehr viel.

Comment
Lieber Louis-Kunde,

es klingt, als ob Ihr Bike oben herum zu mager läuft, haben Sie ggf zusätzlich zum K&N-Filter einen offenen Auspuff ohne Absorber montiert, dann müßte man einen Powercommander zur Gemischanreicherung hinzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 08.11.2020
Date of purchase: 01.11.2020

Passt nicht ohne neuen Schlauch

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Hallo,

auf meiner Yamaha Wildstar XV1600 mit Serien Luftfilterkasten passt der K&N Filter zwar rein, lässt sich aber in der Halterung mit dem Schlauch nicht verbinden da der Serienschlauch zu kurz ist.

Daher kein Einbau möglich.

Comment
Hallo Meiko,

wir bedauern, dass die Lieferung nicht vollständig war, unser Kundendienst wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 20.10.2020
Date of purchase: 19.10.2020

Uitstekend

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Prima luchtfilter! Goede service en communicatie

Written on: 20.10.2020
Date of purchase: 01.10.2020

Einmalige Anschaffung

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Einmalige Anschaffung da immer verwendbar!Problemlos zu reinigen

Written on: 15.10.2020
Date of purchase: 07.10.2020

Passt nicht in den Luftfilterkasten.

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Wäre jetzt mein fünfter K&N Luftfilter und war bisher immer zufrieden, der ist aber leider viel zu groß (BM-1113 für BMW R1200GS LC). Passt nicht in den Original Rahmen und ohne Rahmen verdeckt er die Gewinde für die Schrauben vom Luftfiltergehäusedeckel.
Super schnelle Lieferung, allerdings war die Packung schon einmal geöffnet (Siegel beschädigt), daher die Vermutung, der wurde schon einmal nicht passend zurückgegeben und weider verkauft. Naja, werde ihn morgen zurückbringen.

Comment

Hallo Peter,

beim genannten Modell haben sich Baujahre und Produktionen etwas überschnitten, wir haben daraufhin die Fahrzeugzuordnungen korrigiert und Fußnoten gesetzt.
Artikel 10050922 BM-1113 ist für flüssigkeitsgekühlte Varianten (LC), Artikel 10050157 BM-1204 für luftgekühlte Modelle. Wenn Sie ein frühes wassergekühltes Modell haben und dort noch ein Luftfilterkasten des luftgekühlten Vorgängers verbaut ist, verwenden Sie also BM-1204.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Written on: 06.10.2020
Date of purchase: 02.10.2020

Kn&n luchtfilter

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Kost net zoveel als een gewoon filter, maar kunt het telkens uitwassen en in oliën.

Written on: 01.10.2020
Date of purchase: 15.09.2020

Naja

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Einbau so naja, schlecht entgrateter Rand. Im Gegensatz zum Original wird ein vorgesehener Kanal für einen Dichtungsring einfach "übergangen". Wäre das Material nicht relativ flexibel würde es endlos Luft ziehen , wo es nicht soll.
Fragt man sich ob der Hersteller sein Produkt jemals im angegebenen Modell selbst verbaut hat, ich wage das deutlich zu bezweifeln.
Leicht besserer Anzug!

Größtes Manko:inimum halber Liter auf 100 km höherer Verbrauch. Sprich statt 3,7l Minimum 4,2 l.
Einstellen sei bei meinem Modell nicht nötig...wer's glaubt.
Ob sich der Dauerfilter also finanziell "lohnt" bleibt mehr als Antizweifeln....
Fazit:
Schade eigentlich, zumal mit niedrigerenem Verbrauch geworben geworben wird.

Louis wäre gut beraten nicht jedes Werbeversprechen der Hersteller zu übernehmen, darunter leidet dann auch Eure Glaubwürdigkeit.
Ich akzeptiere das Produkt grade noch so, da es zumindest mit viel Bastelei und Kopfzerbrechen beim Einbau die Luft filtert... Normale Filter tausche ich einfach aus und fertig ...

Suzuki SFV 650 /2015er Modell

Written on: 26.09.2020
Date of purchase: 23.05.2020
Write a review