Product ratings for RIDELINK TRACKING MODULE

5 Reviews

Super Begleiter

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Von Anfang an. Ich habe nach einer App gesucht, die es mir ermöglicht Routen zu planen und zu sehen wo ich gefahren bin. Da ich kein wirklicher Motorradfahrer bin (196b Fahrer) war es mir wichtig, dass meine Familie sehen konnte (wenn ich es will :-)) wo ich gerade unterwegs bin und die Personen mit denen ich mich zum fahren verabredet habe mich tracken können. Den Standort sollte man teilen können. Bei der Suche bin ich auf die RideLink App gestoßen. Das Sahnehäubchen ist die eCall funktion die mir und meiner Familie Sicherheit bringt. Also habe ich mir die App runtergeladen und habe mich mit der Navigation angefreundet. Diese funktioniert super und wurde mein ständiger Begleiter bei den Touren. Richtig super wurde die App mit dem Kauf des sogenannten WingMan, den man Louis erwerben kann. Erst hat mich der Preis von dem WingMan etwas gestört, zumal die App ja kostenfrei ist aber es ist ein richtiger Mehrwert. Den WingMan habe ich unter dem Sitz installiert und mit der App verknüpft und siehe da. Man braucht das Handy nicht um die Routen aufzuzeichnen. Ein Bewegungsmelder gibt ein Signal auf dem Handy weiter falls einer das Motorrade bewegt oder klaut. Das Mottorad lässt sich auch orten falls man mal vergisst wo man es abgestellt hat :-) Bei einem Sturz löst die eCall funktion aus und es wird angezeigt ob der Batterie Status OK ist. Die anderen Anzeigen wie Schräglage, Höhenmeter unsw. sind für mich nicht so wichtig da ich nur Tata mit meiner Bobber fahre. Jetzt warte ich noch auf die Kabel von RideLink um den WingMan an die ODB Schnittstelle anschließen zu können um mehrere Informationen von meinem Motorrad zu bekommen. Verbesserungsvorschlag: Ich würde mich freuen, wenn man Inspektionsintervalle in der App eingeben könnte und der Wingman mit dem echten Kilometerstand aus dem Motorrad arbeiten würde und mich erinnert wann ein Inspektionstermin ansteht. Also, Daumen hoch und weiter so!

Written on: 16.06.2021
Date of purchase: 03.05.2021

Genial einfache Installation

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Nachdem ich schon längere Zeit über die Anschaffung eines eCall-Systems für mein Motorrad nachdenke und die bisherigen Anbieter mich nicht überzeugt hatten, bin ich durch Zufall auf RideLink gestossen und habe nach kurzer Überlegung zugeschlagen. Das WingMan-Modul habe ich in einer Berliner Louis-Filiale gekauft und noch am selben Tag in meiner 1100er Africa Twin installiert. Dies war kein Problem - nach knapp 45min. war das Modul unter dem Sozius-Sitz fest verstaut und das Anschlusskabel an Zündungs-Plus angeklemmt. Die Einrichtung des Moduls mit Hilfe der RideLink-App auf dem Handy war schnell erledigt und ich habe auch sofort die eCall-Funktion aktiviert - deshalb habe ich das Ding schließlich gekauft. Für diesen Vorgang sollte man jedoch einige Informationen bereit halten, die ich in der Garage erstmal fix zusammen suchen musste. Das ist leider in der Doku nicht erwähnt!! Man benötigt u.a. die Fahrgestell-Nr., das Kennzeichen und die TSN/HSN-Nummern der Maschine. Außerdem kann man eine Handy-Nr. angeben unter der man unterwegs erreichbar ist. Das ist für die Notrufzentrale wichtig, die beim erkannten Unfall und vor dem Auslösen der Rettungskräfte noch versuchen wird Kontakt aufzunehmen.
Genial ist auch die integrierte Diebstahlwarnung die bei einer Bewegung des Motorrades (Aufheben vom Seitenständer genügt) eine Push-Mitteilung aufs Smartphone sendet. Danach kann man das Motorrad im Falle eines Diebstahls noch Orten bis die interne Batterie erschöpft ist (ca. 4 Tage, auch wenn der Dieb die Fahrzeug-Batterie abklemmt). Das Tracking wie auch das automatische Notrufsystem des Moduls sind dank fest integrierter SIM-Karte und GPS-Empfänger völlig autonom und damit unabhängig vom Smartphone des Fahrers.
Zusammen mit den ganzen Zusatzfunktionen der App ist das Paket eine wirklich runde Sache für sicherheitsbewusste Motorradfahrer, denen ihre Gesundheit knappe 400 Euro wert ist.

Written on: 28.05.2021
Date of purchase: 20.05.2021

Ein Must-have - nicht nur für die große Tour

Automatic translation

Automatic translations are unfortunately not available currently.

Zunächst muss ich mal sagen, dass ich alleine schon von den konstenlosen Features der Ridelink App begeistert war. Im Prinzip genau das, was man braucht, wenn man mal enben schnell ohne Kabel, Software, Anschluss- und Übertragungs- und Treiberprobleme eine Tourenplanung machen möchte. Die Planung erfolgt entweder an einem x-beliebigen PC über Webbrowser im zuvor angelegten Ridelink-Account oder direkt in der App am Handy. Am PC erstellte Routen stehen in der Handy App sofort zur Verfügung. Sehr genial finde ich die Rundtour-Planung, die mit nur wenigen Klicks in nicht mal einer Minute erfolgt ist - genau das Richtige für kurzentschlossene Ausfahrten - und wie gesagt kostenlos, Registrierung bei Ridelink natürlich oblöigatorisch. Mit dem Einsatz des hier zu erwernbenden WingMan Moduls hat man weitere Features wie Diebstahlschutz (Meldung am Handy bei Bewegung am Motorrad), automatischer Notruf bei Unfall, Schräglagenanzeige etc. Sehr genial finde ich, dass auch ohne Handy bei der Ausfahrt, das WingMan-Modul die gefahrene Strecke (inkl. Geschwindikkeits-, Beschleunigungs-, Brems-, Schräglagenwerte und Höhenmeter) utomatisch aufzeichnet und per eingebauter Simkarte mit dem Ridelink Account abgleicht.. Die gefahrenen Strecken sind somit am PC oder am Handy direkt zu sehen und eben auch auszuwerten. Weiters kann man einen Link erstellen und diesen an Personen weitergebnen, die darüber dauerhaft Live verfolgenb können, wo man sich mit dem Bike aufhält. Ich habe alle von mir beschriebenen Funktionen erfolgreich getestet. Und ich freue mich auf die anstehende Anbindung des WingMan an die ODB-Diagnoise Schnittstelle des Mottorrades, zwecks auszulesen und mitgeschrieben weiterer Parameter wie Fehleranzeige, Drehzal, Gang etc. Achja, die Anzeige der Batteriespannung funktionierte ebenfalls perfekt in der App oder im Online Account.

Written on: 30.04.2021
Date of purchase: 20.04.2021

The App is not available in The Netherlands (SOLVED)

The RideLink is a new system, but the service is really good. They have processed the feedback in a day and the App is available for in the Netherlands!

Great service. Can't wait to try it out in the nice weather!

Written on: 07.02.2021
Date of purchase: 27.01.2021

The App is not available in The Netherlands

Following the advertisement and information, RideLink should work everywhere. Unfortunately it does not. It works only for the people from Germany. In the Netherlands the App can't be downloaded, which is stupid! So if this problem is not solved, I will return this 399,- euro dissapointment.

Too bad the module looked great, but it's not usable in every country

Comment
Dear customer,

we are sorry for the problem, but the app is available for your country now.

With best regards
Your Louis-team

Written on: 07.02.2021
Date of purchase: 27.01.2021
Write a review